Ehrung der Schulbesten, v.l.: OB Manfred Schilder, Sandra Baumer, Lukas Honold, Anna Häring, Nico Maucher, Sabrina Kolb, Schulleiter Karl Albrecht.

Licht an, Vorhang auf, Manege frei!

Am 5. und 8. Juli war es wieder soweit – die FOSBOS Memmingen übergab auf ihrer großen Manege 335 Abiturientinnen und Abiturienten die Abschlusszeugnisse.

Angelehnt an den Film „The Greatest Showman“, einer Filmbiographie über den Zirkuspionier P.T. Barnum, verwandelte sich die Aula der FOSBOS in eine große Showbühne und hieß alle Schülerinnen Schüler sowie ihre Familien, Freunde, Bekannte und die Lehrkräfte herzlich willkommen.

Als „Showman“ fungierten an diesem Abend Berfin Kizildag und Furkan Yaprak und führten die Gäste souverän durch das Abendprogramm. Neben Schulleiter Karl Albrecht würdigten auch Vertreter der Stadt, Oberbürgermeister Manfred Schilder und dritter Bürgermeister Dr. Steiger,  sowie die Elternbeiratsvorsitzende Susanne Kienle die Leistungen der Schüler.

Höhepunkt des Abends war die Zeugnisübergabe. Im großen Blitzlichtgewitter erhielten unsere Artisten (die Schülerinnen und Schüler) ihr Abschlusszeugnis. Damit auch die Gäste an diesem besonderen Moment teilhaben konnten, wurde die Ehrungen eines jeden strahlenden Absolventen auf eine große Leinwand übertragen.

Mit einem Stück der Gitarrengruppe Saitensprung bzw. der Schulband The FOSS BOSS, welche den ganzen Abend musikalisch umrahmten, ging die große Show dann zu Ende.

Die Manege war leer, das Licht ging aus… und die Artisten zogen weiter zur „After-Show-Party“ ins Kaminwerk.

Text: Daniela Bulla

Fotos: Davide Schönberger, Karl-Heinz Hüber