Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

 auch in Zeiten von Corona ist die Berufsberatung für Dich/Sie da und unterstützt, so gut sie kann. Da momentan leider nicht alle Veranstaltungen planmäßig stattfinden können, bitte ich Dich/Sie, bei Fragen auf mich zuzukommen.

Mein Name ist Felix Frasch und ich bin als Berufsberater bei der Agentur für Arbeit tätig. An der FOS/BOS in Memmingen bin ich Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Berufsorientierung und Berufswahl.

Gerne beantworte ich Fragen zu diesen Themengebieten:

  • Ausbildung (schulisch und betrieblich)
  • Studienplatzwahl
  • Berufswahl
  • Duales Studium
  • Freie Ausbildungsstellen
  • Überbrückungsmöglichkeiten
  • Bewerbungsunterlagen

Solltest Du/Sollten Sie Gesprächsbedarf haben, bitte ich Dich/Sie, den angehängten Anmeldebogen auszufüllen und an mich weiterzuleiten.

Wenn Du Dich bereits beruflich entschieden hast, bin ich gerne bereit, Dir freie Ausbildungsstellen zukommen zu lassen – das gilt auch für Duale Studiengänge.
Wenn das der Fall ist, fülle bitte ebenfalls den Anmeldebogen aus und trage Deine Berufswünsche ein. Ich sende Dir dann die Angebote von Arbeitgebern zu. Du entscheidest aber immer selbst, ob Du Dich darauf bewerben möchtest oder nicht.

Bitte schicke mir den ausgefüllten Anmeldebogen per E-Mail (im Anhang als Word/PDF bzw. mit dem Handy abfotografiert), oder per Fax (08331/971-491), sofern ein Beratungswunsch vorliegt. Ich melde mich dann. Vielen Dank!

 Anmeldebogen Berufsberatung Arbeitsagentur

Ansonsten bin ich auch weiterhin für Dich/Sie unter der folgenden E-Mailadresse oder Telefonnummer erreichbar:

berufsberatung-allgaeu@arbeitsagentur.de

Telefon: 0800 4 5555 00 (kostenfrei, für Terminvergabe)

Ich freue mich darauf, Euch/Sie auch in Zukunft zu unterstützen!

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald. 🙂

Felix Frasch, M.A. (Politikwissenschaften)

Berufs- und Studienberater

 Schüler-Elternbrief Bundesagentur für Arbeit Corona