Sehr geehrte Damen und Herren,

der Berufs- und Studienorientierungsprozess von Schülerinnen und Schülern ist in dieser Zeit nicht einfach.

Wir haben traditionell montags und dienstags in der 3. Novemberwoche unsere Hochschultage an der HAW Hamburg bei denen Schüler*innen einen Einblick in angewandte Wissenschaften erhalten. Nun, dieses Jahr stellt uns vor große Herausforderungen – alle Bildungseinrichtungen gehen neue – digitale – Wege.

Wir haben uns daher entschlossen die Hochschultage nicht ausfallen zu lassen, sondern sie komplett umzustellen auf ein digitales Format (aber wir bleiben bei unseren zwei Tagen).

Das Konferenztool ist BigBlueButton (ähnlich wie Zoom) und die Links werden kurz vor der Veranstaltung freigeschaltet.

Mit unserem 1. Digitalen Hochschultag 2020 stehen Live-Vorlesungen, Workshops, virtuelle Laborrundgänge und Beratung im Chat auf dem Programm.

Am 16. und 17. November 2020 haben alle Interessierten – Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern – die Möglichkeit, unsere Studiengänge, Professor*innen, Studierende, Labormitarbeiter*innen und Wissenschaftler*innen kennenzulernen und einen Blick in unsere Hochschule zu werfen.

haw-hamburg.de