Im Rahmen unseres Erasmus-Projekts waren wir in Prag und haben dort ein Praktikum im Tourismus gemacht. Wir haben in verschiedenen Touristeninfos gearbeitet und viel über Sehenswürdigkeiten und die Stadt gelernt. Dabei haben wir auch selbst sehr viel von Prag gesehen. Mit der Zeit konnten wir uns immer besser orientieren und sogar anderen den Weg erklären. Insgesamt hat es uns richtig gut gefallen, weil wir selbstständiger und unabhängiger geworden sind.
Text und Fotos: Mariella Arndt, 11FIA, Leonie Obst, 11FIB



